PDF Drucken E-Mail

Der Musikverein Rehling bietet allen Kindern und Jugendlichen eine musikalische Ausbildung an einem Musikinstrument an. Dafür stehen qualifizierte Musikpädagogen zur Verfügung , die in Einzelunterrichten aber auch in Gemeinschaftsproben für eine fundierte Ausbildung sorgen.

Die musikalische Früherziehung (Flötenunterricht) beginnt bereits mit dem Eintritt in die Grundschule. In mehreren Altersgruppen erlernen die Kinder praktische und theoretische Grundlagen , die sie im Rahmen von Vereinsveranstaltungen der Öffentlichkeit darbieten können.
Neben der Flötengruppe unterhält der Rehlinger Musikverein auch eine Jungbläsergruppe. Sie besteht aus Kindern bzw. Jugendlichen , die im Verein in Einzelunterrichten die verschiedensten Blas- bzw. Schlaginstrumente erlernen.
Auch die Jungbläser stellen bei diversen Vereinsveranstaltungen regelmäßig ihr Können unter Beweis. Um den Gemeinschaftssinn der Nachwuchsmusiker zu fördern , werden neben den gemeinsamen Auftritten auch Ausflüge oder Teilnahmen an Bezirksjugentagen ( durchgeführt vom Allgäu-Schwäbischen Musikbund) organisiert. Ab einem Alter von ca. 16 Jahren und dem entsprechenden musikalischen Ausbildungsstand ist eine nahtlose Integration in die Blaskapelle der "Großen" garantiert.

Wenn wir nun Ihr Interesse an einer musikalischen Früherziehung oder an einer Instrumentenausbildung für Ihr Kind geweckt haben sollten , dann nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf.

Interessenten melden sich bitte bei Doris Bachmeir 08237/951808

free pokerfree poker