PDF Drucken E-Mail

Gegründet wurde die Blasmusik aus Rehling im Jahre 1876. Dies geht aus einer handschriftlichen Partitiur für mehrstimmige Blasmusik hervor. Die Partitiur wurde nachweislich am 4.März 1876 von dem damaligen Militärmusiker Johann Hammer aus Unterach (einem jetzigen Ortsteil der Gemeinde Rehling) aufgesetzt. Vermutlich liegt das Gründungsjahr noch einige Jahre zurück. Ein Teil der damaligen Mitglieder der Blaskapelle Rehling erweiterten ihre musikalischen Kenntnisse bei der Militärmusik. Nach ihrer aktiven Militärzeit hatten sie sich zusammengesetzt , traten bei verschiedenen Anlässen im Freundeskreis auf und stellten sich darüber hinaus mit ihrem Können für den kulturellen Bereich der Gemeinde zur Verfügung.

Leider sind aus den Gründerjahren keine weiteren Aufzeichnungen vorhanden.Einige Bilder und handgeschriebene Notenbüchlein mit genauem Datum versehen , sind stumme Zeugen der ersten 50 - 75 Jahre Rehlinger Blasmusikgeschichte.Die beiden Weltkriege rissen immer wieder bedauerliche Lücken in das rege Vereinsleben der Blaskapelle , die aber durch einige junge Musikfreunde und Idealisten wieder ausgeglichen werden konnten.

Als sich die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg wieder zu normalisieren begann , entstanden sogar zwei Musikkapellen , die sich aber Ende der 40er Jahre zu einer großen Blaskapelle vereinten.

Die Gründung des heutigen Musikvereines (als eingetragen Verein) erfolgte am 16.März 1975.

Das 100-jährige Bestehen der Blaskapelle wurde 1976 an drei Festtagen groß gefeiert.
Im Jahre 1979 knüpfte der Musikverein Rehling mit dem schweizerischen Musikverein Bauen , im Kanton Uri , die ersten Kontakte. Seither werden regelmäßige Treffen in Rehling bzw. Bauen veranstaltet , die fast schon familiären Charakter haben.

Das Musikleben in Rehling erfuhr schließlich im Jahre 1983 seine öffentliche Anerkennung. Am 15.März erfolgte die Verleihung der Pro-Musica-Plakette (Auszeichnung für 100-jähriges Bestehen) durch den damaligen Bundespräsidenten Karl Carstens an den Musikverein Rehling.

Seit 1980 veranstaltet der Musikverein das alljährliche Schernecker Tennenfest , das inzwischen ein fester Bestandteil im Vereinsleben geworden ist.

Das 110-jähriges Bestehen wurde im Rahmen des 2. Bezirksmusikfestes vom 16. bis 19.Mai 1986 gefeiert.

16.September 2000 , 25-jähriges Vereinsjubiläum im Rahmen des 21. Schernecker Tennenfestes.

Интересно, кивнув, заявил Джей.

Ему нравилось участвовать в ритуальных, "прожектор пэрис хилтон смотреть" заранее запрограммированных состязаниях.

Впрочем, их "волшебник земноморья смотреть онлайн" шансы на успех были не слишком высоки.

Главное, ты не собираешься отдавать долг.

Это был твой должок мне, потому что ты "сталкер чистое небо сохранения" путался там, на крыше.

Кольтер направился к скале узкой каменной башне, которую кроу "чистое небо патч 1.5.10" называли Сердцем Горы.

free pokerfree poker